Dienstag, 29. Dezember 2009

erster schreck .... erst langsam verflogen ...

so, nun hab ich mein milestone seit ziemlich genau einer woche und habe die zeit zum großteil genossen ....

aber wieso eigentlich nur zum großteil???

tja, der grund ist schnell erklärt ... die akku-laufzeit war miserabel .... mein rekord lag bei irgendwo um die 20stds, und das war auch nur starken einschränkungen zu verdanken .... sehr enttäuschend ...

wie es mir nun im endeffekt geht möchte ich euch nun kurz erläutern

DER AKKU

der akku des milestones ist mit 3,7Volt und rund 1400mAh eigentlich ziemlich gut proportioniert ... laut motorola soll man damit bis zu 6,5stds telefonieren oder aber 14tage im standy-modus verharren können ... und halten wir mal kurz fest; DEM IST NICHT SO!!!

also wie auch immer die jungs und mädels es hinbekommen solche werte zu erreichen, im alltag ist dies schlichtweg unmöglich.

ich meine behaupten zu können, dass mein smartphone-nutzungs-verhalten nicht zu den aggressivsten gehört, und will es deshalb nur mal eben preis geben; an einem tag von sagen wir mal 14stds außer haus sollte mein smartphone und folglich auch das milestone folgende dinge gebacken bekommen:
-min 20minuten telefonieren
-1stunde online im netz unterwegs sein (wlan und umts im wechsel)
-die ganze zeit lang nachrichten aufs geräten pushen

ich mein, wie gesagt, das ist keins der stärksten nutzungsverhalten in bezug auf smartphones ... aber das milestone wollte in den ersten tagen selbst dieses verhalten noch nicht einmal wirklich billigen. nach iwas um 13stds war ab und an sogar schon schluß!!!

nunja, aber ihr könnt beruhigt wieder aufatmen ... innerhalb der letzten 2tage ist mir etwas gelungen was ich nicht gewagt hatte zu sehen ... mein milestone hat rund 33stds durchgehalten ... dabei war ich rund 3stunden online im netz, hab ne knappe halbe stunde telefoniert, und hab mir die ganze zeit meine emails im push-verfahren zukommen lassen.

nun wird man sich mit berechtigung fragen, wie ich das hinbekommen hab, aber leider weiß ich keine hieb- und stichfeste antwort. ok, ich hatte mir das programm "task panel" aus dem market installiert, welches ausgewählte apps automatisch killt, aber das kanns doch wirklich nicht gewesen sein ... wie gesagt, ich weiß keine wirkliche plausible antwort auf diesen akku-wandel, aber ist doch egal ... ist ja nicht schlechter geworden ... ^^

also leute,
lasst die steine nicht direkt fallen, nur weils in den ersten paar tagen nicht direkt so optimal funzt in bezug auf die stromversorgung ...

mit meilensteinschen grüßen
SirOfDefault

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen