Montag, 28. Dezember 2009

vom kauf ... über die bestellung ... hin zu den ersten tagen (Teil 2)

so, nun wollen wir mal weiter im text machen ....

also wie gesagt, bekommen hab ich mein milestone vor mittlerweile einer knappen woche ... und hab mich gefreut wie ein kleines kind .... ^^

ich mein, man macht so das unscheinbare paket auf ... und dann wird man von der milestone-typischen weiß-silbernen verpackung begrüßt .... die ist zwar nicht so gelungen wie die des iphones ... aber design-technisch schon noch ganz groß ...

naja, also ... zurück zum eigentlichen ... dem milestone ... wen man die verpackung nun öffnet sieht man als allererstes das milestone ordentlichs verpackt durch einige plastik-folien, auf denen sogar intelligenterweise schon einmal die lagen der nötigen knöpfe dokumentiert sind ... sehr gelungen

begibt man sich nun weiter in die endlosen tiefen der verpackung, dann kann man u.a. einen usb-lade-adapter, ein usb-kabel, und ein headset hervor zaubern ... zudem hat sich dazu noch ein kurzes handbuch(meiner meinung nach nur als kurzanleitung zu gebrauchen) und eine cd mit motorolas phone suite dazu gesellt ... leider gottes ist die cd nur an einem windows rechner zu gebrauchen, und da ich seit einigen monaten schon ausschließlich auf mac setze hab ich die cd direkt in der verpackung gelassen.
nun werden sich einige vllt fragen, "wie, keine tasche???"
genau, es gibt weder eine tasche oder aber putztuch dazu .... leider .... nachbesserung seitens motorola stark erwünscht !!!

jetzt will ich euch nicht länger auf die folter spannen und versuchen möglichst gut in worte zu fassen, wie ich das milestone verarbeitungstechnisch empfinde ... dank meine langjährigen begleiters, dem nokia e51 bin ich in sachen verarbeitung sehr verwöhnt ...
und, das milestone kann meinen ansprüchen ziemlich gut entgegen kommen ....
es gibt kein unangenehmes knarzen ... einzig und allein der slider-mechanismus hat den hauch von ein klein wenig spiel ... allerdings würd ich schon glatt behaupten, dass das eher einbildung als wahre tatsache ist ...

das einzige was hätte besser verabreitet sein können ist vllt die lautstärken-wippe ... aber das ist nicht so graverend ... auch wenn das andere tester/nutzer wohl möglich anders gesehen haben werden ...

nunja, der erste start war auch ganz schnell erledigt ... und da ich seit über 2jahren ja schon eigentümer eines googlemail-accounts bin konnte ich auch recht schnell meine kontakte, emails und kalendereinträge übertragen ...

nun auf zur bedinung ... schon direkt beim start wird man über eine art virtuelle anleitung über die bedienung des steins informiert ... was aber meiner meinung nach lediglich für absolute touchscreen- UND technik-novizen von nöten ist ... alle anderen werden sich ziemlich intuitiv und vorallem schnell zurecht finden ...

aber zu der bedienung später mehr ...

was wollt ihr nun eigentlich über das milestone wissen???
schreibt es .... je eher, desto eher kann ich darauf eingeben

mit meilensteinschen grüßen
euer SirOfDefault

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen