Freitag, 25. Dezember 2009

vom kauf ... über die bestellung ... hin zu den ersten tagen (Teil 1)

hey,

ich bin der SirOfDefault von eee-pc.de, und lange war es ruhig um mich.

nun hab ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig aktiver zu werden.

einige von euch werden sich nun u.U. fragen "wieso???".

an dieser stelle möchte ich es euch erläutern.

schon seit geraumer zeit suchte ich nach einem neuen smartphone.
besonders nach meinem kompletten wechsel von windows zu mac im spätsommer 2009 schien mir das iphone eine gute option zu sein.
ich dachte mir, dass es sich perfekt in meine mac-arbeitsumgebung integrieren würde.
allerdings störte mich die apple-vormundschaft die man mit dem kauf einging.
auch der preis war mir als student ein dorn im auge...ich mein, ich wollte ja nicht das 3g sondern schon noch das 3gs. aber das ist ja irgendwo in der größenordnung von 700€ aufwärts angeordnet. es sei an dieser stelle noch erwähnt, dass ich vertragsbindungen hasse. und deswegen seit jahren stehts net- sowie auch simlockfreie handys benutze.

nun musste also eine alternative her.
für mich standen die eckdaten ziemlich schnell klar:
- innovative bedienung
- vorzugsweise touchscreen
- qwertz-tastatur
- min. 3mp-kamera
- umts (oder schneller)
- gps
und ganz besonders wichtig
- WLAN!!!

nun wird man sich u.U. fragen, "wieso unbedingt wlan???".
der grund ist ziemlich simple.
ich habe bis zum kauf meines neuen smartphones ein nokia e51 benutzt.
und der grund der relativ langen nutzungsdauer von über 1,5jahren war nicht nur die besonders gute verarbeitung....sondern auch das wlan.
ich nun einmal die meiste zeit von wlan-netzen umgeben, und wieso sollte ich diese nicht ausnutzen???

nunja, jetzt will ich euch mal nicht länger auf die folter spannen .....

...... es ist ein MOTOROLA MILESTONE geworden.

gekauft hab ich es mir am fr. den 18.dez09 im online store von handyzek.
in den versand kam es am montag den 21.dez09 und erhalten hab ich es letztendlich am dienstag den 22.dez09.
versand war der normale standard-versand. und ich war erstaunt, wie schnell es dann bei mir war (es waren sage und schreibe 21sdts vom versand des pakets bis zu meiner haustür!!!) .... und das in der weihnachtszeit.

in diesem blog möchte ich euch nun über das leben mit/von/über das milestone auf dem laufenden halten, und euch natürlich fragen beatworten, die euch brennend interessieren.

in sofern
mit besten steinischen grüßen
SirOfDefault

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen